Hammel Rennsport Service

Hockenheim Rennen 1+2

 

Nach oben
Historie
Team
Fahrer
Seat Leon Supercopa
Kerpener Kart-Challenge
Porsche Sports Cup
Ergebnisse
Termine
Berichte
Referenzen
Service
Partner
Kontakt/Impressum
Inhalt

 

Erfolgreicher Saisonauftakt für Hammel Rennsport Service

 

 

Vom 24.- 26 April ging das Team HRS mit seinen drei Fahrern im ersten Rennwochenende im Rahmen der DTM auf dem Hockenheimring an den Start.

In dieser Saison greifen für das Rennteam von Albert Hammel aus Wohlmuthausen drei Fahrer ins Lenkrad. Mario Dablander aus Mieming/Österreich, der Franke Elia Erhart sowie der Magstädter Christian Bebion.

Während  Mario Dablander und Christian Bebion bereits das zweite und dritte Jahr für das Hohenloher Team an den Start gehen, wagt Elia Erhart als Drittplatzierter aus dem VW Polo Cup im Jahr 2009 den Sprung in die nächst höhere Klasse im Seat Leon Supercopa.

Das Starterfeld, mit 18 Fahrern aus fünf verschiedenen europäischen Nationen, absolviert Ihre Rennen immer im Rahmenprogramm der Deutschen Tourenwagen Masters.

Nur ein Rennen wird am kommenden Wochenende im Vorprogramm des legendären 24 h Rennen auf der Nürburgring Nordschleife in Form eines 4 Runden Sprint Rennens ausgetragen.

Mit den ersten beiden Läufen auf dem Hockenheimring kann das Team Hammel Rennsport Service schon sehr zufrieden sein.

Nach einem guten Qualifying von Mario Dablander ( P 9) und Christian Bebion (P6) war schon der erste Grundstein gelegt.

Lediglich der Neuling Elia Erhart musste sich wegen elektronisch bedingten Getriebeproblemen mit dem 15. Startplatz zufrieden geben.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Fahrer den ersten Lauf am Samstag Nachmittag in Angriff nehmen. Christian Bebion erwischte einen sehr guten Start und konnte sich direkt auf Platz drei nach der ersten Kurve im Feld festsetzen. Am Ende reichte es für einen vierten Gesamtrang. Mario Dablander beendete sein Rennen auf dem 11. Platz.

Auch Elia Erhart konnte im Laufe des Renngeschehens einige Plätze gut machen und fuhr mit seinem 300 PS starken Seat  einen 13 Platz nach Hause.

Auch am Sonntag zeigten die drei Piloten des Hohenloher Teams wieder was in Ihnen steckt.

Da die Startreihenfolge im Sonntagsrennen von Platz 1 bis sechs rum gedreht wird, startete Christian Bebion von P 3 aus ins zweite Rennen der Saison. Er erwischte einen perfekten Start und konnte sich schon direkt nach dem Start auf den Ersten Platz nach vorne fahren. Im Laufe des 30 minütigen Renngeschehens musste er sich leider zwei seiner Gegner geschlagen geben und beendete das Sonntagsrennen auf einem hervorragenden dritten Platz.

Auch Mario Dablander zeigte eine schöne Aufholjagd und konnte sich bis auf Platz 6 nach vorne fahren.

Wie vom Pech verfolgte schien der Rookie Elia Erhart an diesem Rennwochenende, als bester Neueinsteiger auf Platz 8 liegend musste er vier Runden vor Schluss wegen einer gebrochenen Radaufhängung seinen Rennen vorzeitig beenden.

„Im ersten Rennwochenende der Saison mit Christian Bebion gleich auf  das Podium zu fahren ist sehr natürlich spitze, wir hoffen nun auf der Nordschleife am kommenden Wochenende an unsere Erfolge anknüpfen zu können“ so das Resümee des Teamchefs Albert Hammel.

 

Kompletter Rennbericht von Motorracetime

 

zurück

 

 
Stand: 28.Mai 2010    

Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) in Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.
Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage.

Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten Links.